Home Veranstaltungen Veranstaltungen 2010

Veranstaltungen 2010

Versammlung 14. Jan. 2010

Am 14. Jan. trafen sich 22 Imker zum monatlichem Klönabend. Nach den normalen Regularien wurde ein Film über den bekannten Imker "Bruder Adam" gezeigt.

Kohlessen 2010

Zum jährlichen Kohlessen am 22. Jan.  trafen sich wieder viele Imker mit ihren Partner(inne)n, um in gemütlicher Runde in der Gaststätte Jansen zusammen zu essen und zu trinken.

Versammlung 11. Febr. 2010

Ein besonders Thema war ein PPT-Vortrag über unsere Versicherung Gäde & Glauert.

Mitgliederversammlung 2010

Ein besonderes High-Lite ist immer wieder die jähriche Mitgliederversammlung. Der Vorsitzende Herold Stalljann konnte in diesem Jahr wieder einige Mitglieder mit einer Urkunde für langjährige Mitgliedschaften zum Landesverband überreichen.

Jeweils eine Urkunde vom Landesverband der Imker Weser-Ems e.V. für 15 Jahre Mitgliedschaft und einer Ehrennadel in Bronze gingen an:
Marlies Laprell
Carsten Heyen
Anton Renken

Eine Urkunde und Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft gingen an:
Heinz Siemens
Albertus Meyer.

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde der 1. Vorsitzende Herold Stalljann durch Wiederwahl in seinem Amt bestätigt.
Zum Neuen Schriftführer wurde Hartmut Manning gewählt, der Marlies Laprell ablöste, die aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand.
Bei den Obleuten für Wanderung gab es eine Änderung, der bisherige 3. Wanderwart Peter Spieker stellte ebenfalls aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung. Für ihn wurde Dieter Mahr gewählt. So dass nun als Wanderwarte Bruno Tinnemeyer als 1., Gerd Oltmanns als 2. und Dieter Mahr als 3. benannt sind.

Nach einem Beschluss im Jahre 2009, jedes Jahr eine(n) Imker(in) des Jahres vorzuschlagen und zu wählen, wurde Marlies Laprell für 2010 mit einer Urkunde und einem kleinen Present geehrt.

Kegeln 2010

Für den 27.03.2010 war das seit einigen Jahren jährliche Kegeln angesetzt. Die beteiligten Mitglieder mit Ehepartnern hatten einen vergnüglichen Nachmittag und das anschließende Essen hat allen gut geschmeckt.

Grillen 2010

Das diesjährige Grillen am 10.07.2010 war sehr gut besucht. Leider war es vom Wetter nicht so ganz angenehm. Am Nachmittag herrschten weit über 30°, so das die meisten schon zeitig wieder ihr schattiges Zuhause aufsuchten. Trotzdem hat es des Teilnehmern sehr gut gefallen und geschmeckt. Vor allem das reichhaltige Salatbuffet.

 

Weitere Beiträge folgen